Berlin Falling

Berlin Falling

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der ehemalige Elitesoldat Frank ist auf dem Weg, in Berlin seine Tochter Lilly wiederzusehen - nach langer Zeit das erste Mal, denn Frank hat eine schwierige Zeit hinter sich, in der er dem Alkohol auffällig stark zugetan war. Nun soll das Treffen mit Lilly Startschuss für einen Neuanfang sein. Denkt er sich. Auf dem Weg macht Frank indes den Fehler, den Anhalter Andreas an einer Tankstelle mitzunehmen. Und der hat eine eigene Agenda. Und obendrein eine Bombe in seinem Rucksack.

Kritik

Mit diesem lupenreinen Thriller gibt der auch international gefragte Allround-Darsteller Ken Duken sein beachtliches Debüt als Filmregisseur. Getarnt als prickelndes Duell zwischen Duken und dem nicht minder charismatischen Tom Wlaschiha in den Hauptrollen, gefällt dieser kompetente, in starke Kinobilder gepackte Krimi mit Terror-Suspense, einem gewissen "Fight Club"-Flair und jede Menge Überraschungen, die man so nicht kommen sieht. War nach limitierter Kinoauswertung bereits auf Sky zu sehen.

Copyright © 2017 GRANDHÔTELPICTURES GMBH. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)