Bernie

Bernie

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nichts bleibt unbemerkt in dem texanischen 7000-Seelen-Dorf Carthage. Nichts. Auch nicht die Ankunft von Bernie Tiede, ein liebenswerter, sympathischer, immer zuvorkommender Kerl, der das örtliche Bestattungsunternehmen übernimmt. So lernt er auch die reiche Marjorie Nelson kennen, die gerade ihren Ehemann verloren hat und in dem wenig beneidenswerten Ruf steht, die verhassteste Frau des ganzen Städtchen zu sein. Für Bernie ist es allerdings Liebe auf den ersten Blick. Zur Verwunderung des ganzen Dorfes macht der junge Mann der alten Vettel den Hof. Als Marjorie Bernie allerdings zu sehr auf die Pelle rückt, reagiert er mit einer Wahnsinnstat. Von der das Dorf niemals etwas erfahren darf.

Kritik

Klassisches Hollywood prallt auf zeitgenössisches, wenn Komödienstar Jack Black eine eheähnliche Beziehung mit Shirley MacLaine eingeht und zur Feier des Tages die vielleicht beste darstellerische Leistung seiner jungen Karriere aufs Parkett legt. Rund herum entspinnt sich ein altmanesker Texas-Kosmos, aus dem Matthew McConaughey als Staatsanwalt nicht nur der Größe wegen heraus ragt. Hintergründiges Vergnügen auf hohem Niveau, von Richard Linklater ("School of Rock") pointiert in Szene gesetzt.

Copyright © 2013 Planet Media Home Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)