Best in Show

Best in Show

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Mayflower Kennel Club Dog Show in Philadelphia steht kurz bevor. Mehrere Hundebesitzer sind sich sicher: Diesmal wird ihr Liebling den Druchbruch schaffen. Vor Ort beginnen sich allerdings Hindernisse diversester Natur aufzutürmen, die selbst den hartgesottensten Hundebesitzer vor die Hunde gehen lassen könnten.

Kritik

Wie schon Woody Allen in "Zelig" oder "Sweet and Lowdown" bediente sich Multitalent Christopher Guest ("Angriff der 20-Meter-Frau") hier eines besonderen Kniffs: Er inszenierte eine fiktive Dokumentation um eine Hundeshow, für die er obendrein das Drehbuch schrieb und eine Rolle übernahm. Äußerst lebensnah nimmt er die geradezu kultische Verehrung auf die Schippe, mit der Hundebesitzer ihre eigenen Neurosen am Haustier ausleben. Ein schwungvoller und mit Witz inszenierter Tipp für Liebhaber skurrilen Spaßes.

Copyright © 2000 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,6 GB (SD)