Beste Chance

Beste Chance

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Während der Schulzeit waren sie beste Freundinnen. Fünf Jahre nach dem Abi haben Kathi und Jo ihr Heimatdorf längst hinter sich gelassen. Während die eine in München studiert, sucht die andere in einem indischen Ashram nach Erkenntnis. Da zwingt eine besorgniserregende Nachricht von Jo auf dem Anrufbeantworter Kathi zum Handeln. Die bricht sofort nach Indien auf, um ihre Freundin zu suchen. Doch Jo ist mittlerweile längst wieder zurück in ihrer Heimatgemeinde, wo sie wieder einmal alles durcheinanderbringt.

Kritik

Fast sieben Jahre nach "Beste Zeit" schließt Bayerns Kultfilmer Marcus H. Rosenmüller ("Wer früher stirbt, ist länger tot") seine Heimattrilogie ab. Dabei nutzt er den Reifeprozess seines bewährten Darsteller-Ensembles um Rosalie Thomass und Anna Maria Sturm geschickt aus und lässt die einstige Coming-of-Age-Story nunmehr in eine sympathisch-skurrilen Twentysomething-Komödie münden. Typischer Rosi-Humor mischt sich mit philosophisch angehauchten Fragen nach dem idealen Partner, dem besten Fußballtrainer und dem Sinn des Lebens.

Copyright © 2014 Majestic Film. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)