Billy Madison

Billy Madison

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der 27-jährige kindlich naive Billy, von Beruf Sohn, hat in seinem Leben noch nichts Sinnvolles zustande gebracht. Auch seine Schulzeit ging, dank großzügiger Spenden an die Schulen, ungestreift an ihm vorbei. Seine Freizeit verbringt er Alkohol trinkend am Pool herumzuliegen und mit seinen Freunden kindische Streiche auszuhecken. Als sein Vater das familiäre Hotelimperium an den intriganten Vizepräsidenten Eric übertragen möchte, schließt der unreife Billy eine fast unmögliche Wette ab. Nur wenn er es schafft, innerhalb von 24 Wochen seine gesamte Schulzeit erfolgreich nachzuholen, bleibt die Hotelkette in Familienbesitz.

Kritik

Wie schon in "Forrest Gump" und "Dumm und Dümmer" agiert auch in "Billy Madison" ein mit wenig Intelligenz, aber viel Herz gesegneter Titelheld, der trotz intellektuellen Handicaps alle Hindernisse zu meistern weiß. "Saturday Night Live"-Komiker Adam Sandler ("Airheds") liefert eine überzeugende Darstellung als ambitionierter Kindskopf in einer grellen, aber jederzeit unterhaltsamen Komödie, die kleinere Schwächen mit obskurem Gags und Überraschungen jederzeit auszugleichen weiß.

Copyright © 1995 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)