Birth

Birth

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Witwe Anna steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem charmanten Joseph. Da staunt sie nicht schlecht, als zehn Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Sean aus heiterem Himmel ein ihr völlig unbekannter, zehnjähriger Dreikäsehoch auf der Fußmatte steht. Mit fester Stimme behauptet der Knirps, ihr wiedergeborener Gatte zu sein und bittet sie des weiteren, bloß nicht diesen neuen Kerl zu heiraten.

Kritik

Ex-Werbefilmer Jonathan Glazer bleibt nach seinem sehenswerten Regiedebüt "Sexy Beast" seiner Linie treu und präsentiert erneut Originell-Verstörendes, diesmal sogar Übersinnliches. Sein Reinkarnationsdrama, das 2004 im Wettbewerb von Venedig lief, ist zum einen eine fast philosophisch anmutende Abhandlung zum Thema Wiedergeburt, zum anderen aber auch eine für US-Verhältnisse skandalöse Love Story - zwischen "Dolmetscherin" Nicole Kidman und Nachwuchs-Hoffnung Cameron Bright ("Godsend"). Arthouse-Adepten und Kidman-Fans werden zugreifen.

Copyright © 2004 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)