Biutiful

Biutiful

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Inhalt

Uxbal ist ein hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben.

Kritik

Alejandro González Iñárritu ("Babel") liefert mit seiner vierten Regiearbeit ein poetisches und dringliches Epos zwischen hartem Realismus und erhebender Spiritualität, das den Wert des Lebens gerade in den nicht allzu erfreulichen Momenten feiert. Die Augen kann ohnehin nicht von der Leinwand wenden: Spaniens Superstar Javier Bardem gelingt mit seiner Darstellung des Uxbal ein schauspielerischer Meilenstein: ein harter, gebeutelter und doch unendlich zärtlicher Mann, der nach Harmonie und Erlösung strebt.

Copyright © 2010 Prokino Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,8 GB (HD/1080p), ca. 3,8 GB (HD/720p), ca. 2,6 GB (SD)