Black Christmas

Black Christmas

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Billy ist ein verurteilter Psychopath, doch ausgerechnet an Heiligabend schafft er es, aus seiner Zelle auszubrechen. Sein Ziel ist das ehemalige Elternhaus, in dem er von seinen Eltern jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt war und gequält wurde. In dem Gebäude ist nun ein Schwesternhaus untergebracht, in dem acht Mädchen leben und eine besinnliche Weihnacht feiern wollen. Doch daraus wird nichts, denn Billy ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Kritik

Für das Remake des gleichnamigen Horrorfilms von 1974, der in Deutschland unter dem Titel "Jessy - Die Treppe in den Tod" zu sehen war, konnte mit Glen Morgan ein verdienter Fachmann als Regisseur und Autor gewonnen werden. Der "Akte X"-Regisseur und Macher von "Final Destination" brachte die Prämisse auf den heutigen Stand der Dinge und bevölkerte seine schaurige Mär über acht terrorisierte Studentinnen mit attraktiven Jungstars wie Michelle Trachtenberg ("Buffy") und Lacey Chabert ("Girls Club").

Copyright © 2006 2929 Productions LLC
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)