Black Dynamite

Black Dynamite

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

„Black Dynamite“, ein lässiger Schnüffler und traumatisierter Vietnamkriegsveteran, verliert selbst bei acht Frauen in seinem Bett nicht den Überblick. Doch die Untaten von „The Man“ lassen auch ihn nicht kalt. Der Gangster dealt im Waisenhaus mit Drogen und sorgt mit seinem gepanschten Gesöff dafür, dass Dynamites Freunden die Manneskraft abhanden kommt. Doch das Fass zum Überlaufen bringt der Gauner, als er auch noch Blacks Bruder Jimmy umbringt. Dynamite macht sich auf die Suche nach dem Mörder und deckt eine gewaltige Verschwörung auf, in die auch der hinterlistige Dr. Wu und ein gewisser „Tricky Dick“ alias Richard Nixon verstrickt sind...

Kritik

Michael Jai White ("Spawn") ist der muskelbepackte Frauenversteher und Martial-Arts-Meister in dieser mit Liebe zum Detail stilvoll angerichteten Kriminalkomödie und Hommage an die große Zeit des sogenannten Blaxploitationkinos. Dort traten in den 70er Jahren Helden wie "Shaft" oder "Foxy Brown" dem vorzugsweise weißen Mann in den Allerwertesten, und genau in deren Tradition bewegt man sich hier, wenn coole Afromützen blonde Bräute abschleppen und Mafia, Dr. Fu Manchu und Tricky Dickie im Paket verschnüren. Guter Griff für Cineasten wie Genrefans.

Copyright © 2009 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)