Blade

Blade

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Blade ist Halbvampir, doch seine Mission ist es, die Blutsauger auszurotten - und das tut er mit der Virtuosität eines Samurais. Sein Erzfeind, der Nachwuchs-Nosferatu Deacon Frost, will den Blutgott La Magra wiedererwecken und die Macht an sich reißen. Blade ist zwar ein Einzelgänger, doch muß sein väterlicher Freund Whistler den Mann in Schwarz vor seinem Blutdurst bewahren und ihn mit Waffen versorgen.

Kritik

Mit Comic-haft übersteigerter Gewalt und bis in die digitalen Effekte hinein Comic-Ästhetik zelebriert Stephen Norrington seinen Vampir-Actioner nach einem Marvel-Comic der Siebziger. Martial Arts und Horror verbinden er und "Dark City"-Autor David Goyer zu einer actionreichen, nicht immer logischen Story, in der Wesley Snipes seine Muskeln als Titelheld spielen läßt.

Copyright © 1998 New Line Productions, Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)