Blood Diamond

Blood Diamond

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sierra Leone, in den neunziger Jahren: In dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Land wird der Fischer Solomon von seiner Familie getrennt und zur Zwangsarbeit in eine von Rebellen betriebene Mine verschleppt. Dort findet er einen seltenen Diamanten, der ihm und seiner Familie das Überleben sichern würde. Er schafft es ihn vor den Aufsehern zu verstecken, mit der Absicht ihn später zu holen. Als er kurzfristig im Knast landet, erfährt der Schmuggler Danny von dem Diamant. Zusammen machen sie sich auf den lebensgefährlichen Weg durch ein Land, das immer tiefer im Blut versinkt.

Kritik

Ein packendes Afrika-Politabenteuer, das der für breite Epen bekannte Edward Zwick ("Glory") an Originalschauplätzen entfaltet. Obwohl zahlreiche Stuntsequenzen für entsprechendes Tempo sorgen, lebt das Drama von seinen Darstellern Jennifer Connelly, Djimon Hounsou und natürlich Leonardo DiCaprio, der für diesen Part Oscar-nominiert war. Da der Regisseur es obendrein schafft, eine sozialpolitische Botschaft zu vermitteln, ist dieser aufregende Trip ins Herz des Schwarzen Kontinents nicht nur für Actionfreunde ein Muss.

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,5 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)