Blues Brothers

The Blues Brothers

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jake, gerade frisch aus dem Knast, besucht mit seinem Bruder Elwood, das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Den Nonnen dort fehlen 5000 Dollar, um ihre Steuerschuld zu bezahlen. Die beiden Brüder versprechen, das Geld zu besorgen. Fortan sind sie im Auftrag des Herrn unterwegs und liefern sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei, treten in einer Südstaaten-Kneipe auf und verärgern die US-Nazis.Regisseur John Landis hat neben Carrie Fisher (Krieg der Sterne), den Sangesgrößen James Brown, Aretha Franklin, Ray Charles, auch John Candy (Ticket für Zwei), Twiggy und Steven Spielberg um sein Super-Duo versammelt.

Kritik

Die furiose 30-Millionen-Dollar Action-Komödie par excellence, in der die legendären Blues Brothers und "Saturday Night Live"-Veteranen Dan Aykroyd ("Meine Stiefmutter ist ein Alien") und der unvergessene John Belushi ("Ich glaub mich tritt ein Pferd") halb Chicago samt Umland verwüsten. Regisseur John Landis ("Der Prinz aus Zamunda") hat neben Carrie Fisher ("Krieg der Sterne"), den Sangesgrößen James Brown, Aretha Franklin, Ray Charles, auch John Candy ("Ticket für Zwei"), Twiggy und Steven Spielberg um sein Super-Duo versammelt. Neun Jahre nach seinem deutschen Kinostart endlich auf Video verfügbar, verspricht diese Sensations-Komödie abolute Spitzenumsätze.

Copyright © 1980 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)