Boot Camp

Boot Camp

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Teenager schlägt man schon mal über die Stränge bei dem Versuch, seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Die rebellische Sophie Bauer treibt es mit ihren Drogen- und Partyexzessen aber ein wenig zu wild. Das wollen sich ihrer Eltern nicht länger bieten lassen und sorgen dafür, dass Sophie aus ihrem Schlafzimmer heraus entführt wird. Das Ziel ist ein Bootcamp auf den Fidschi-Inseln unter der Leitung Norman Hails Der hat seine ganz eigenen Methoden aus psychologischen und physischen Quälereien, mit denen er die Jugendlichen wieder auf Kurs bringen will.

Kritik

"Fargo"-Axtmörder Peter Stormare treibt ein ungleich wirkendes Kräftemessen mit Mila Kunis aus der "70er Show" in diesem um psychologische Plausibilität und kritische Haltung bemühten Straflager-Psychodrama mit zahlreichen Zutaten eines gepflegten Rebellion-hinter-Gittern-Thrillers (sowie Teenagern, die eine Nuance zu alt rüberkommen). Actionfilmfachmann Christian Duguay ("Screamers", "The Art of War") inszeniert das wilde Treiben in exotischem Ambiente mit Sinn für Effekte und klaustrophobische Atmosphäre. Für jüngere Thrillerfans ein Tipp.

Copyright © 2012 Falcom
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)