Bowfingers große Nummer

Bowfinger

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Bobby Bowfinger (Steve Martin) ist ein ziemlich erfolgloser Filmproduzent. Um endlich auch mal einen Kinohit zu landen, will er für die Hauptrolle in seinem neuesten Film den Megastar Kit Ramsey (Eddie Murphey) verpflichten. Doch erwartungsgemäß hat dieser keinerlei Interesse an der Rolle und Bowfinger muss sich was einfallen lassen, um Ramsey dennoch auftreten zu lassen.

Kritik

Übermütige, vor Lebenslust berstende Komödie, die obendrein auch noch erfrischend klug vom Genre-Experten Frank Oz in Szene gesetzt wurde. Herz des Films ist ein mit unglaublich vielen Pointen und zündenden Gags gespicktes Drehbuch, das aus der Feder von Star-Komiker Steve Martin stammt, der auch als Titelheld neben einem ebenso grandios agierenden Eddie Murphy als Star mit Allüren brilliert. Die bis in die Nebenrollen - darunter Traumfrau Heather Graham als Provinzblondine - hervorragend besetzte Satire auf das Hollywood-Business wird bei den zahlreichen Martin/Murphy-Fans in der Hitliste mit Sicherheit ganz oben stehen.

Copyright © 1999 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)