Brautalarm

Bridesmaids

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Annie ist todunglücklich: Mitte 30, verschuldet, Affäre mit einem zweifelhaften Macho. Dazu nerven sie im Büro die ständig furchtbar glücklichen Paare. So trifft sie fast der Schlag, als sie für ihre langjährige Freundin Lillian als Hochzeitsplanerin den glücklichsten Tag des Lebens erschaffen soll. Also muss natürlich alles perfekt sein, doch stellvertretend für Annies Leben geht natürlich alles schief. Hinzu kommt, dass die makellose Helen versucht, Annie die Hochzeitsplanung zu stehlen. Den ganzen Stress durch Alkohol zu lindern, funktioniert für Annie nur bedingt, sodass sie sich in fürchterlich peinliche Situationen manövriert.

Kritik

Aus der Schmiede des Königs der neuen Sexkomödie Judd Apatow, dem bereits moderne Klassiker wie "Beim ersten Mal" oder "Superbad" zu verdanken sind, stammt auch diese weibliche Variante von "Hangover", die sich in den USA als Überraschungshit des Kinosommers erwies. Comedian Kristen Wiig schrieb sich die grundsympathische Hauptrolle auf den Leib, lässt aber auch ihren Kolleginnen (etwa Rose Byrne und Melissa McCarthy) eine Menge Spielraum, wenn ein Lacher den nächsten jagt und eine unglaubliche Situation die nächste ablöst.

Copyright © 2011 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)