Brick

Brick

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kurz nach dem verzweifelten Anruf von Ex-Freundin Emily, die um Hilfe bittet, findet der Einzelgänger Brendan Frye ihre Leiche. Mit Hilfe seines einzigen Freundes Brain begibt sich Brendan auf die Suche nach dem Mörder. Dafür muss er jedoch seine kühle Zurückhaltung aufgeben und in eine Welt eintauchen, die er wohlweislich immer gemieden hat. Doch irgendwo in der ihm fremden Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale, muss sich der Täter befinden.

Kritik

Raffiniert greift Regie-Erstling Rian Johnson in seinem atmosphärischen Thriller Ton, Slang und Stil der Romane von Dashiell Hammett auf und verlegt den kühlen Noir-Stil der Nachkriegszeit in eine Highschool der Neuzeit. In Sundance 2005 gefeiert, bietet der intelligent mit den Posen des Genres spielende Film vor allem eine weitere herausragende Performance von Joseph Gordon-Levitt, der zuletzt in "Mysterious Skin" auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Copyright © 2005 Focus Features, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)