Brüno

Bruno

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Er liebt Mode. Er liebt Männer. Er zieht aus, um mit dem Klettverschluss die Welt zu erobern. Brüno, Fashion-Freak und Moderator eines austrianischen TV-Senders, ist seine Heimat Österreich längst zu klein. Er will provozieren und sich produzieren - und niemand auf der Fashion Week in Mailand ahnt, dass diese Veranstaltung für Brünos Absichten maßgeschneidert ist. Mit dem ersten kompletten Klettverschluss-Outfit der Haute-Couture-Geschichte, ein Mix aus Quilt und Pippi-Langstrumpf-Patchwork, klebt er entsetzten Stardesignern an der Backe. Stolpert bei der Show von Agatha Ruiz de la Prada auf den Laufsteg, bis das Sicherheitspersonal den exzentrischen Störfall entfernt.

Kritik

"Borat" hat ein neues Gewand: Sacha Baron Cohen bringt in bekannter Manier als österreichischer Fashionista sich und vor allem Andere in unmögliche Situationen. Wieder verfolgte Larry Charles das Prinzip, mit versteckter Kamera oder trügerischen Drehgenehmigungen möglichst reale Situationen zu erzielen, wobei doch Einiges an dem unerhörten Film unverkennbar gestellt ist. Das Ergebnis ist nicht ganz so frisch wie "Borat", aber noch viel absurder, wobei Brüno als Figur deutlich weniger Sympathiepotenzial bietet als sein kasachischer Vorgänger.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Bono Dove of Peace
Snoop Dogg Dove of Peace
Toby Hoguin Mexikanischer Gärtner
Roberto Huerta Mexikanischer Gärtner
Sir Elton John Dove of Peace
Chris Martin Dove of Peace
Josh Meyers Kookus
Gilbert Rosales Mexikanischer Gärtner
Thomas Rosales Mexikanischer Gärtner
Slash Dove of Peace
Sting Dove of Peace
Marco Xavier Mexikanischer Gärtner
Mehr anzeigen
Copyright © 2009 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,4 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)