Bugsy

Bugsy

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Dieser Mann versteht es wirklich, die Menschen um den Finger zu wickeln. Denn mit seiner Mischung aus unwiderstehlichem Charme und skrupelloser Raffinesse betört Benjamin "Bugsy" Siegel nicht nur die Frauen. Auch die gefährlichsten Männer der Unterwelt nimmt der Gangster und Herzensbrecher spielend für sich ein. Aber selbst Bugsys unvorstellbare Glückssträhne hat irgendwann einmal ein Ende.

Kritik

Barry Levinson, der seit "Good Morning, Vietnam" und "Rain Man" zu den profiliertesten und erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods zählt, hat dieses brillant besetzte, breit angelegte und opulent ausgestattete Gangster-Epos souverän inszeniert. Bei der Umsetzung seines für 10 "Oscars" nominierten Biopics war es ihm wichtiger, die Figur des Bugsy Siegel, einst "gefährlichster Mann Amerikas", transparent zu machen, als sich in genre-üblichen Schießereien und blutig-brutalen Killer-Sequenzen zu ergehen. "Bugsy" ist mit seinem idealen Hauptdarsteller Warren Beatty und den exzellenten Nebenakteuren Harvey Keitel, Ben Kingsley und Annette Bening grandioses Star-Kino, das auch das Video-Publikum in seinen Bann ziehen wird.

Copyright © 1991 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)