Bulworth

Bulworth

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jay Bulworth hat seinen Job als Senator endgültig satt und auch privat geht sein Leben den Bach runter. In einer Kurzschlussreaktion engagiert er seinen eigenen Killer. Jetzt, vogelfrei, mischt er die Politikerszene noch mal richtig auf. Eine gerappte Wahlkampfrede mit skandalösem Inhalt ist einer der Höhepunkte seiner Abrechnung. Aber die Ehrlichkeit des Senators beeindruckt die Bürger so sehr, dass seine Umfragewerte wieder steigen und mit ihnen auch die Lebenslust Jay Bulworths. Doch wie kann er diesen verdammten Killer jetzt wieder loswerden?

Kritik

Unterhaltung und Gesellschaftskritik - was unvereinbar scheint, vermengt Oscar-Preisträger Warren Beatty ("Reds") zu einer köstlichen Komödie über Schwarz und Weiß, Macht und Ohnmacht, Liebe und Haß. In frech-forschen Rap-Reimen hält sein Titelheld heuchlerischen Politikern den Spiegel vor und belegt eindrucksvoll, daß Wahrheit nur mit geistiger Freiheit einhergeht. Beatty glänzt als Bulworth mit einer der lässigsten Vorstellungen seiner Karriere, während Halle Berry ("Einsame Entscheidung") als Streetfighter im Guerilla-Look überzeugt. Eine exzellente Polit-Satire, die es (untertitelt) auf Video nicht viel weniger schwer haben dürfte als im Kino.

Copyright © 1998 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)