Buried - Lebend begraben

Buried

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Alptraum eines jeden Menschen wird für Paul wahr, als er aus einer Bewusstlosigkeit erwacht und sich in einem Sarg begraben wiederfindet. Das Letzte, an das er sich erinnert: Er war als LKW-Fahrer für seinen Job unterwegs. Mit einem Handy und einem Feuerzeug ausgestattet bleiben ihm nun nur 90 Minuten, um den Wünschen seiner Entführer zu entsprechen und das Lösegeld für ihn rechtzeitig einzufordern und besorgen zu lassen.

Kritik

Klaustrophobische Enge erfährt eine neue Dimension in diesem formal gewagten High-Concept-Horrorthriller um einen dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Der clevere, nicht nur optisch düstere Low-Budget-Thriller hat mit dem Up-and-Coming-Star Ryan Reynolds ("Green Lantern") einen einzigen Hauptdarsteller, dem Regisseur Rodrigo Cortes einiges abverlangt. Gewitzt ausgereiztes Hochspannungsszenario, auf Festivals und in Foren heiß diskutiert: Einen Film wie "Buried" hat man gewiss noch nie gesehen.

Copyright © Copyright 2009 Ascot Elite Entertainment Group/Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)