Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

The Man Who Invented Christmas

  • Irland, Kanada |
  • 2017 |
  • FSK 6 |
  • 104 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Charles Dickens hat eine Frau und sein fünftes Kind ist unterwegs.Sein "Oliver Twist! wird geschätzt, doch ihm fehlt noch ein finanzieller Erfolg. Er hat auch schon eine Idee, "Ein Weihnachtslied", doch muss er das Buch rechtzeitig zum Fest fertig stellen. Er bekommt Inspiration aus seinem eigenen Umfeld.

Kritik

Humorvolles Kostümdrama, das die Entstehung des Weihnachtsklassikers "Weihnachtslied" von Charles Dickens beleuchtet. Der erfahrene Regisseur Bharat Nullari setzt Dan Stevens aus "Downton Abbey" und Christopher Plummer als Scrooge vor liebevoll gestalteter Kulisse in Szene zu einem stimmungsvollen Weihnachtsfilm für die ganze Familie.

Copyright © BAH HUMBUG FILMS INC & PARALLEL FILMS (TMWIC) LTD 2017. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)