Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network

Chatroom

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

William, ein Teenager, der früher Selbstmordabsichten hatte, konnte diesen Drang besiegen. Um neue Freunde zu finden gründet er einen Chatroom im Internet, in den er bald einige andere Menschen locken kann. Allerdings scheint William mit seinen neuen “Freunden” nicht unbedingt die besten Absichten zu haben.

Kritik

Origineller Horrorthriller um Gefahren aus dem Internet und den Kampf einer Gruppe Jugendlicher gegen einen gefährlichen Manipulator aus den eigenen Reihen. Hideo Nakata, seines Zeichens Begründer des modernen J-Horror ("Ring"), präsentiert beim Ausflug in den Westen (England) einen Chatroom als echten Raum, unterstreicht die Trennung von Realität und virtueller Welt mit Farben und verzichtet auf Blutvergießen zugunsten dichter Stimmung und wachsender Spannung. Mit Aaron Johnson, dem Titelhelden aus "Kick-Ass", eine kommerziell aussichtsreiche Sache.

Copyright © 2010 Universumfilm
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)