Cinderella Story

A Cinderella Story

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die kleine Sam hat eine glückliche Kindheit, ihr Vater liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Doch dann kommt er bei einem Erdbeben ums Leben und das Blatt wendet sich zum Schlechten. Sam wird von ihrer bösen Stiefmutter und ihren beiden Stiefschwestern schikaniert und muss fortan tagein tagaus im familieneigenen Diner schuften. Da lernt sie eines Tages in einem Chat ihren Märchenprinzen kennen, der sie prompt auf dem Halloweenball treffen möchte.

Kritik

Moderne Aschenputtel-Variante mit "E-Mail für Dich"-Motiven, in der US-Teen-Idol Hilary Duff erstmals in einem nicht von Disney produzierten Film die Liebe ihres Lebens findet. Die harmlos-süße und mit vielen Klischees beladene Highschool-Comedy geht auf das Konto von Mark Rosman, der zuvor schon diverse Episoden von Duffs TV-Serie "Lizzie McGuire" inszeniert hatte. Dass von der Grimmschen Vorlage nicht mehr allzu viel übrig geblieben ist, dürfte dem Enthusiasmus von Hilarys junger Fangemeinde allerdings keinerlei Abbruch tun.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Andrea Avery Gabriella
Brad Bufanda David
Dan Byrd Carter
Kady Cole Caitlyn
Hilary Duff Sam Montgomery
Julie Gonzalo Shelby
Erica Hubbard Madison
Whip Hubley Sams Vater
Kevin Kilner Austins Vater
Regina King Rhonda
Chad Michael Murray Austin Ames
JD Pardo Ryan
Hannah Robinson der junge Sam
Lin Shaye Mrs. Wells
Madeline Zima Brianna
Mehr anzeigen
Copyright © 2004 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)