Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Cliffhanger

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gabe Walker gilt als der beste Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Mehr als ein Jahr ist vergangen, als ein Flugzeug in den Rockys abstürzt, und nur der Beste kann die Überlebenden vor dem sicheren Tod bewahren. Für Walker eine Frage der Ehre und so entschließt er sich, erneut den Aufstieg zu wagen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt sogar ihn auf eine harte Probe.

Kritik

Sylvester Stallone gelang mit dieser sehenswerten Actionextravaganz ein grandioses Comeback: Selten zuvor folgten atemberaubende Stuntsequenzen derart schnell und ohne große Pausen aufeinander, wie in Renny Harlins ("Stirb langsam 2") unglaublichem Bergabenteuer. In gleichem Maße fühlt man sich an die "Stirb langsam"-Filme und die James-Bond-Serie erinnert. Und mag die Handlung auch dünn ausgefallen sein, "Cliffhanger" garantiert zwei Stunden perfekte Filmunterhaltung. Ein todsicherer Superhit.

Copyright © 1993 Cliffhanger B.V. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)