Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade.

Deadfall

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einem Überfall und folgendem Autounfall, der ihre Flucht abrupt unterbricht, muss sich ein Geschwisterpaar mit traumatischer Vergangenheit trennen. In der Winterlandschaft an der kanadischen Grenze schlägt sich Addison durch die Natur, während Schwester Liza von einem gefallenen Boxhelden mitgenommen wird. Verfolgt von Cops, werden sich die Geschwister wiederbegegnen. Addisons Weg wird dann von Gewalt, Lizas von Liebe gezeichnet sein, die sie bisher nur in der obsessiven brüderlichen Variante kannte.

Kritik

Mit einem klassischen Genrestoff absolviert der Österreicher Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher") sein gelungenes US-Debüt, das zwischen Thriller und Neo-Western changiert. Zwar sind die Plotmechanismen vertraut, hat der Showdown mit der Ansprache und Verarbeitung familiärer Konflikte und Katastrophen absurde Züge, doch "Cold Blood" bleibt auf der Metaebene, seinem Kommentar über Gewalt und Sprachlosigkeit von Männern, interessant und mit seiner starken Optik und prominenten Darstellern absolut sehenswert.

Copyright © 2012 STUDIOCANAL, 2929 Productions, Mutual Film Company, Madhouse Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)