Collateral

Collateral

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Taxifahrer Max staunt nicht schlecht, als ihm der vornehme Fahrgast Vincent eine immense Summe Geld bietet, um in dieser Nacht an fünf verschiedene Orte in der Stadt gefahren zu werden. Vincent entpuppt sich jedoch als eiskalter Auftragskiller, der fünf Menschen umbringen soll. Max bekommt moralische Bedenken, einem Mörder bei der Arbeit zu helfen, doch Vincent droht, ihn umzubringen.

Kritik

Meisterregisseur Michael Mann ("Heat") spult auch hier wieder mit der Präzision eines Uhrwerks seine teuflisch stringente Geschichte ab. Dabei treibt er den gegen den Strich besetzten Tom Cruise als Killer und Jamie Foxx ("Ray") als Taxi Driver zu schauspielerischen Höchstleistungen. Fulminante Action und der außergewöhnliche Look - HD-Digitalvideokameras lieferten über 80 Prozent der Bilder - sorgen für Thrill der Extraklasse und wohl auch vorderste Chartpositionen.

Copyright © 2004 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)