Cool Runnings

Cool Runnings

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Wintersport in Jamaika fristet ein Schattendasein. Als beim Qualifikationslauf für die olympischen Sommerspiele der Jamaikaner Derice Bannock zu Fall kommt, muss ein anderer Weg gefunden werden, um doch noch an Olympia teilzunehmen: Bobfahren. Aber hierbei ist es schwieriger als gedacht, das nötige Können und Wissen zu erlangen, um den großen Wunsch vom olympischen Gold zu verwirklichen.

Kritik

Mit dieser kunterbunten, rotzfrechen und Gag-sprudelnden Reggae-Sport-Komödie gelang John Turtletaub der Überraschungs-Hit der Saison. Drei Millionen deutsche Kinobesucher wollten sich diese aberwitzige Außenseiter-Geschichte von den vier schwarzen Männern im Schnee nicht entgehen lassen. Auch wenn der in diesem Jahr verstorbene Parade-Komiker John Candy als einzig namhafter Darsteller hier mit von der Partie ist, wird dieser Rasta-Spaß im Eiltempo in höchste Chart-Plätze sausen können.

Copyright © 1993 Disney Enterprises, Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)