Coriolanus – Enemy of War

Coriolanus – Enemy of War

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Patrizier Coriolanus, zunächst als Kriegsheld gefeiert, zieht sich mit seiner Arroganz den Unmut der Massen zu. Als er von der Mutter verstoßen und aus der Heimat verbannt wird, wendet er sich aus Rache gegen sein eigenes Volk. In seiner Wut und Verzweiflung verbündet Coriolanus sich mit Tullus Aufidius, jenem Mann, den er einst besiegt hatte. Gemeinsam planen die Männer den Angriff auf Rom, wollen die Römer für jede Ungerechtigkeit, die ihnen angetan wurde, bezahlen lassen.

Kritik

Krieg und Mordlust, politische Intrigen und menschliche Blindheit: Shakespeares Klassiker erlebt eine weitere Leinwandadaptation. Ralph "Voldemoort" Fiennes liefert bei seinem Regiedebüt eine hoch moderne Interpretation der Tragödie ab, verlegt die Handlung in die Gegenwart und brilliert selbst in der Titelrolle. Ihm schauspielerisch als ebenbürtig erweisen sich Vanessa Redgrave als Volumina und der einschlägig vorbelastete Gerald Butler ("300") als Tullus.

Copyright © 2010 KSM GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)