Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen, noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ins Gefängnis. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung.

Kritik

Jon Favreaus nächste Comic-Verfilmung nach den "Iron Man"-Filmen liegt eine ebenso skurrile wie verlockende Prämisse zugrunde: Was, wenn man die Genres Western und Science Fiction miteinander verknüpft? Dabei kann sich Favreau auf eine illustre Gesellschaft an Hollywood-Stars verlassen - allen voran Daniel Craig und Harrison Ford. Zwar strotzt das Drehbuch vor Logiklöchern, und die Stringenz der Handlung lässt Wünsche offen, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut. "Cowboys & Aliens" ist Sommerkino par excellence.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Toby Huss Roy Murphy
Jimmy Jatho Saloon-Wirt
David O'Hara Pat Dolan
Noah Ringer Emmett Taggart
Wyatt Russell Little Mickey
Buck Taylor Wes Claiborne
Cooper Taylor Mose Claiborne
Matthew Taylor Luke Claiborne
Adam Beach Nat Colorado
Clancy Brown Meacham
Chris Browning Jed Parker
Kenny Call Greavey
Keith Carradine Sheriff John Taggart
Daniel Craig Jake Lonergan
Paul Dano Percy Dolarhyde
Brian Duffy Deputy
Harrison Ford Col. Woodrow Dolarhyde
Raoul Trujillo Black Knife
Brendan Wayne Charlie Lyle
Olivia Wilde Ella Swenson
Mehr anzeigen
Copyright © 2011 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)