Crank 2 - High Voltage

Crank: High Voltage

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz - ein falsches! Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung...

Kritik

Das Regie- und Drehbuch-Duo Mark Neveldine und Brian Taylor hat es tatsächlich geschafft, auf den bereits völlig überdrehten ersten "Crank"-Film noch einmal einen draufzusetzen. Ohne Rücksicht auf politische Korrektheit wird hier ein rassistisches und sexistisches Klischee nach dem anderen bedient, wobei aber ausnahmslos jeder dermaßen comichaft abgehoben sein Fett abkriegt, dass es mühselig wäre, sich darüber auszulassen. Genauso wie über die abstruse Gewaltdarstellung. Wer Teil eins mochte, wird den zweiten lieben.

Copyright © 2009 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)