Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

Cyrus

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sieben Jahre nach seiner Scheidung hat John sein Leben immer noch nicht richtig im Griff. Zu allem Überfluss überbringt ihm seine Ex-Frau Jamie auch noch die Nachricht, dass sie in Kürze neu heiraten will. Da sich die beiden trotz allem gut verstehen, lässt sich John, zunächst noch widerwillig, dazu überreden, zu ihrer Party zu kommen. Überraschenderweise erfüllt sich dort Jamies Hoffnung: trotz seines verzweifelten Auftretens lernt John jemanden kennen, die warmherzige Molly. Die beiden Singles verstehen sich auf Anhieb, gehen schließlich öfter gemeinsam aus und alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Cyrus.

Kritik

Mit Mark und Jay Duplass stellt sich ein weiteres regieführendes Brüderpaar vor, das mit dem dritten Langfilm in Sundance bereits auffallen konnte. "Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich" ist eine visuell durchschnittliche, aber mit leisem Humor und kauzigem Charme überzeugende Independent-Komödie, die trotz unzureichend ausgeloteter Charaktere auch als sympathische, unsentimentale Lovestory funktioniert, woran Charakterdarsteller wie John C. Reilly und Marisa Tomei, aber auch Komiker Jonah Hill großen Anteil haben.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)