Dänische Delikatessen

De grønne slagtere

Genre:
Sprachen:
Dänisch, Deutsch

Inhalt

Der lebenslustige Bjarne und der ehrgeizige und komplexbeladene Svend sind Metzger und Freunde. Gemeinsam eröffnen sie ihre eigene Fleischerei, die es allerdings schwer gegen die Konkurrenz von ihrem alten Boss Holger hat. Bis Svend ein neues Gericht nach sehr bizarrem aber äußerst erfolgreichem Rezept zusammenbraut...

Kritik

Regisseur und Autor Anders Thomas Jensen ("Flickering Lights", Drehbuch zu "Mifune") gelang mit seiner rabenschwarzen Komödie einer der erfolgreichsten Filme des dänischen Kinojahres 2003. Mit morbidem Humor, originellen Einfällen und wahrhaft skrupellosen Darstellern (Mads Mikkelsen aus "King Arthur", und Dänemarks Jungstar Nikolaj Lie Kaas) ist "Dänische Delikatessen" allerdings kein Fall für empfindliche Mägen.

Copyright 2004 DCM
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)