Darkest Hour

The Darkest Hour

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Was für zwei Amerikaner als Geschäftstrip und zwei US-Girls als Urlaubsreise geplant war, entwickelt sich zum Überlebenskampf. In Moskau werden Sean, Ben, Natalie und Anne Zeuge einer außerirdischen Invasion, die binnen weniger Tage den Tod über die einst pulsierende Metropole bringt. Mit wenigen anderen Überlebenden versuchen sich die Amerikaner zu einem russischen Atom-U-Boot durchzuschlagen, eingekreist von unsichtbaren Aliens, die kaum zu besiegen und nur durch elektromagnetische Impulse zu orten sind.

Kritik

Nach seinen zwei "Wächter"-Filmen macht Timur Bekmambetov auch in seiner neuesten US-Produktion Moskau zum Mittelpunkt einer effektreichen Geschichte. Dramaturgie, Dialoge und manche Darstellerleistungen sind dabei verbesserungswürdig, doch als Science-Fiction-Action-Thriller für ein jugendliches Publikum funktioniert "Darkest Hour", weil die Digitaltricks für die Attacken der Aliens originell sind und den zweiten Film von Chris Gorak ("Right at Your Door") wirklich zum Leuchten bringen.

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)