Das Geisterschloss

The Haunting

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als der Wissenschaftler Dr. Marrow eine Gruppe junger Leute in das alte und verlassene Hill House einlädt, glauben diese noch, dass sie nur Versuchspersonen für ein harmloses Experiment zum Thema Schlafstörungen sein sollen. Schnell wird daraus für sie jedoch bitterer Ernst, denn mit jeder Minute, die sie länger bleiben, scheinen sie alle ihrem Tod ein kleines bisschen näher zu kommen.

Kritik

Neben "Der unheimliche Gast" (1944) und "Das Schloß des Schreckens" (1961) zählt Robert Wises "Bis das Blut gefriert" (1962) zu jenen Klassikern des Gespensterfilms, die den Horror atmosphärisch fühlbar machen, ihn aber nicht zeigen. Jan De Bont ("Speed") macht in seinem Remake mittels perfekter Tricks und großartiger Effekte den Schrecken sichtbar, was er aber auf Kosten des wahren Grusels, der sich bekanntlich im Kopf abspielt, tut. Dennoch, nicht zuletzt wegen der attraktiven Besetzung, ist dieser aufwendige Hollywood-Horror durchaus sehenswert und kann nach dem Kinoerfolg auch in den Videotheken reüssieren.

Copyright © 1999 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)