Das Kartell

Clear and Present Danger

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als ein enger Freund des US-Präsidenten von der kolumbianischen Drogenmafia ermordet wird beschließt die Regierung gegen das Kali-Kartell vorzugehen. Hinter dem Rücken von CIA-Direktor Jack Ryan wird eine Guerillatruppe nach Kolumbien geschickt. Als der auf einer diplomatischen Mission in Bogota nur knapp einem Anschlag entgeht wird ihm klar, dass die US-Regierung ein doppeltes Spiel spielt. Als sich der Schattenkrieg zur Katastrophe entwickelt und die US-Regierung ihre Soldaten sitzen lässt beschließt Ryan selbst nach Kolumbien zu gehen, um sie zu retten.

Kritik

Mit der dritten Verfilmung eines Jack-Ryan-Bestsellers ist Philip Noyce ("Sliver") der große Wurf gelungen. Harrison Ford kann in dieser intelligenten, actionreichen Adaptation an seine Meisterleistung in "Auf der Flucht" nahtlos anknüpfen. Wie er sich durch einen Irrgarten der Intrigen schlängelt, um nach grandiosen 141 Minuten als Sieger aus dem Kampf gegen Korruption hervorzugehen, ist allerbeste Kinounterhaltung, die auch das Videothekenpublikum uneingeschränkt begeistern wird.

Copyright © 1994 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,4 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)