Das Mercury Puzzle

Mercury Rising

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Beim Lösen eines Denkspiels in einem Rätselheft knackt der autistische Simon ohne es zu wissen den streng geheimen Mercury-Code. Als die National Security Agency den 9jährigen liquidieren will, kommt ihnen der eigenwillige FBI-Agent Art Jeffries in die Quere. Jeffries ist das Leben eines behinderten Kindes mehr wert, als die zwei Milliarden Dollar, die in die Entwicklung des Codes investiert wurden.

Kritik

Bruce Willis spielt in Harold Beckers Thriller einmal mehr den klassischen lonesome guy, der für die richtige Sache sein Leben riskiert und den Schwachen seinen starken Arm reicht. In dem ganz auf den charismatischen Hauptdarsteller zugeschnittenen, temporeichen Katz-und Maus-Spiel wird weder an aufwendigen Action-Szenen noch an atemraubenden Stunts gespart. Alec Baldwin spielt den Bösewicht Kudrow mit sichtbarem Vergnügen und auch Kim Dickens als Willis' love interest gelingt es - trotz weniger Szenen -, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Die große Action- und Willis-Gemeinde garantiert ein vordringen in die Top Ten.

Copyright © 1998 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)