Das perfekte Verbrechen

Fracture

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Ted Crawford entdeckt, dass seine Frau Jennifer eine Affäre mit dem Polizisten Rob Nunally hat, schießt er sie nieder. Der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum bekommt den offensichtlich eindeutigen Fall zwischen Tür und Angel von seinem Boss aufgedrückt. Doch die vermeintliche Routineverhandlung endet im Desaster. Die Tatwaffe ist nicht auffindbar und es kommt offiziell heraus, dass Nunally ein Verhältnis mit Jennifer hatte. Staatsanwalt Beachum ist blamiert, weil er völlig uninformiert in den Prozess ging. Von nun liefern sich Beachum und Crawford ein unerbittliches Psychoduell.

Kritik

Nicht unbedingt zwingend glaubwürdiger, doch dafür umso spannender und eleganter realisierter Justizthriller von Gregory Hoblit, der wie seinerzeit in seinem Debüt "Im Zwielicht" auf das Duell seiner Stars und eine Reihe von wirklich raffinierten Handlungswendungen setzt. Anthony Hopkins und der großartige Ryan Gosling nutzen die Steilvorlage des Regisseurs und bieten Galavorstellungen, während der Plot mit der Präzision eines Uhrwerks abläuft. Nach moderatem Erfolg im Kino nun ein Deluxe-Titel für Videotheken mit Erfolgsgarantie.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)