Das verrückte Tagebuch

Diary of a Mad Black Woman

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach 18 Jahren setzt der reiche Anwalt Charles seine Frau Helen vor die Tür, um Platz für seine Geliebte und die gemeinsamen Kinder zu schaffen. Doch zum Glück steht sie nicht ganz alleine da, denn Unterstützung erhält sie von ihrer rabiaten Oma Madea, die schon mal zur Kettensäge greift, um Helen zu ihrem Recht zu verhelfen. Außerdem ist da noch der Möbelpacker Orlando, der sich in sie verliebt hat…

Kritik

Man stelle sich vor, ein einfühlsames Liebesdrama über eine enttäuschte Frau und deren zaghaften Versuche, wieder Vertrauen zu einem Mann zu fassen, würde periodisch attackiert von Mrs. Doubtfire nach dem Genuss eines Stechapfeltees, und man bekommt eine ungefähre Idee davon, wo es in dieser durchaus elegant inszenierten Familienkomödie zuweilen mit Balance und Glaubwürdigkeit hapert. Bei Amerikas schwarzem Publikum geriet die Angelegenheit zum Sleeper-Hit, und auch in Deutschland sollten Comedy-Fans einen Blick riskieren.

Copyright © 2005 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)