Das Weiße Haus sieht schwarz

Head of State

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der schwarze Politiker Mays Gilliam ist für einen äußerst heruntergekommenen Stadtteil von Washington verantwortlich und in diesem Beruf auch ziemlich erfolgreich. Ganz anders gestaltet sich sein Privatleben, das er nun wieder allein verbringen darf, da seine Freundin ihn verlassen hat. Als ihn seine Partei eines Tages als Präsidentschaftskandidat aufstellt, sieht er seine Chance gekommen, Geschichte zu schreiben.

Kritik

Standup-Comedian Chris Rock, neben Auftritten in "Nurse Betty" oder "Lethal Weapon 4" auch für seine wenig jugendfreien Moderatorenauftritte bei MTV bekannt, benimmt sich zur Abwechslung wie ein politisch korrekter Gentleman in dieser aufs breite Familienpublikum zurecht geschnittenen Underdog-Komödie mit Toleranzbotschaft bzw. Black-Cinema-Antwort auf Reitmans "Dave". Harmlose Gags, klare gut-böse-Fronten und supermilde Politsatire versprechen soliden Umsatz in der Nachweihnachtszeit.

Copyright © 2003 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)