Dead 7 - Sie sind schneller als der Tod

Dead 7

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Endzeit ist über die Menschheit hereingebrochen und hat die Zivilisation um leicht zweihundert Jahre zurück geworfen. Jetzt wohnen die Überlebenden versprengt in befestigten Wehrdörfern, derweil Outlaws das Brachland durchstreifen und ihr Ding machen. Auf einem Hügel aber haust die Hexe Apocalypta und sendet ihre Zombieheere in die Welt. Ein Sheriff, der davon genug hat, versammelt sieben erlesene RevolverheldInnnen und Galgenvögel, um der Wurzel des Übels endlich ein Ende mit Schrecken zu bereiten.

Kritik

Der Endzeitfilm und der Western haben klare, offensichtliche Parallelen, und genau das machen sich die Kunstfreunde von Asylum zunutze im Falle dieses im Stile nicht nur von modernen Neowestern, sondern auch von Sachen wie "Die glorreichen Sieben" beeinflussten, effektvollen Zombiehorrors im Pferdeopern-Outfit (ohne Pferde, freilich). Als verkaufsförderndes Element wurden zahlreiche Boyband-Members der 90er verpflichtet, einer von ihnen, Nick Carter von den Backstreet Boys, dichtete gar die dazugehörige Story.

Copyright 2016 The Asylum
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)