Dead Man Down

Dead Man Down

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.

Kritik

Das US-Debüt des Dänen Niels Arden Oplev zeigt viele Qualitäten seines skandinavischen Hits "Verblendung", auch wenn im Finale schließlich Cleverness der Destruktionslust Hollywoods weichen muss. "Dead Man Down" hat eine komplexe Story mit multiplen Themen und dramaturgischen Fronten, hält die Balance zwischen Charakterdrama und Thriller, sät romantische Hoffnung unter zerstörten Existenzen und zeigt eine weitere starke Darstellung von "Verblendung"-Star Noomi Rapace, aber auch ihrem Kollegen Colin Farrell.

Copyright © 2013 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)