Death Race

Death Race

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Langweilige Spielshows, zahme Boxkämpfe und geregelte Autorennen waren gestern. Das größte und beliebteste Sportspektakel der nicht allzu fernen Zukunft heißt: "Death Race". Hier geht es für die teilnehmenden Häftlinge um den Sieg, denn sie kämpfen um ihre Freiheit und ihr Leben. Schließlich gibt es bei dem brutalen und immer tödlichen Rennen eigentlich nur eine einzige Regel: Wer überlebt, gewinnt. Wer stirbt, hat verloren.

Kritik

Remake von Paul Bartels genussvoll überzeichnetem "Frankensteins Todesrennen" von 1975, seinerseits eine Variante des Klassikers "Graf Zaroff", das Regisseur Paul W.S. Anderson um seine satirische Komponente bereinigt und im Stil von "Die Klapperschlange" und "Mad Max 2" als postapokalyptisches Action-Manifest zelebriert. Mit Jason Statham hat er sich den aktuell vielleicht zuverlässigsten Actionhelden des Kinos gesichert, der neben der nötigen Portion Machismo auch Ausstrahlung und Können besitzt. Und Bleifuß fahren kann er auch.

Copyright © 2008 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)