Den Himmel gibt's echt

Heaven is for real

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In seiner Heimatstadt auf dem Land ist Familienvater Todd der Mann für alle Fälle. Egal, ob es gilt, das Garagentor zu reparieren, die örtlichen High-School-Ringer zu trainieren, oder das Feuer in der Scheune zu löschen. Hauptsächlich aber verkündet er als Priester das Wort Gottes. Um so größer ist Todds Erstaunen, als sein vierjähriger Sohn nach einer Nahtoderfahrung detaillierte Angaben über die Beschaffenheit des Himmels macht - und Sachen weiß, von denen er eigentlich gar keine Ahnung haben kann.

Kritik

Auf einem Nummer-1-Bestseller frei nach einer angeblich wahren Geschichte basiert dieses Familiendrama mit fantastischem Einschlag und eindeutiger christlicher Agenda. Für solche Fälle ist das Ergebnis handwerklich sehr ansprechend geraten, in der Riege sogenannter Faith-based-Movies steht "Den Himmel gibt's echt" auf einsamer qualitativer Höhe. Dafür sorgen nicht zuletzt Greg Kinnear und Thomas Haden Church, deren guten Namen ihre Wirkung auch in Deutschland nicht verfehlen sollten.

Copyright © 2015 Sony Pictures Home Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)