Der Chor - Stimmen des Herzens

Boychoir

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod seiner Mutter kommt der rebellische Stet auf die renommierteste Chorschule der USA. Das Schulgeld bezahlt sein ihm bis dahin unbekannter Vater, der eine eigene Familie hat. Der 12Jährige macht sich durch seine aufmüpfige Art nicht gerade Freunde, wird aber dennoch vom berühmten Chorleiter gefördert. Mit seiner engelsgleichen Stimme wird er nach einigen Kämpfen mit dem fiesen Konkurrenten zum gefeierten Solosänger. Bis der Stimmbruch kommt...

Kritik

Der Kanadier François Girard bleibt in dieser berührenden Geschichte über Kindsein und Erwachsenwerden seiner Liebe zur Musik treu und führt in eine Welt der Klänge, die den Zuschauer wie auf einer Welle trägt. Das gefühlvolle Drama spricht die Sinne an, die exquisite Besetzung mit Dustin Hoffman, Kathy Bates und Eddie Izzard könnte nicht besser sein, ihnen fast die Show stiehlt die Neuentdeckung Garrett Wareing: jung, charismatisch, verletzbar.

Copyright 2015 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)