Der Dummschwätzer

Liar, Liar

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Fletcher Reede ist ein hervorragender Anwalt und ein großer Lügner. Als er seinem fünf-jährigen Sohn Max verspricht einen Tag lang nur noch die Wahrheit zu sagen, kommt er in große Schwierigkeiten. Denn seine gehässigen Gedanken sprudeln nur so aus ihm heraus und er sagt, was er wirklich denkt: Da wird seine Kollegin zur Sex-Bombe und die Geschäftspartner zu unterbelichteten Idioten.Als Dummschwätzer läuft Jim Carrey zu Höchstform auf - zur Freude für alle Fans des Star-Komikers.

Kritik

Nach einem kleinen Zwischentief als bösartiger "Cable Guy" hat Jim Carrey unter der Regie des Komödien-Spezialisten Tom Shadyac ("Der verrückte Professor") wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Als "Dummschwätzer" darf er wieder nach Herzenslust blödeln und neue, noch unglaublichere, mimische Verrenkungen ausprobieren. Die One-Man-Show des Starkomikers wird denn auch weder durch einen komplizierten Plot noch durch prägnante Nebendarsteller gestört. Die zahlreichen Fans des Gesichtsmuskel-Akrobaten werden ihre helle Freude haben und diese Slapstick-Parade an die Top-Position der Charts katapultieren.

Copyright © 1997 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)