Der Fall Barschel - Teil 2

Der Fall Barschel

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Tod von Uwe Barschel ist eins der größten Rätsel der westdeutschen Kriminalgeschichte. Knapp 30 Jahre später wird die Geschichte endlich in angemessener Ausführlichkeit als dreistündiges TV-Drama erzählt. Der Polit-Thriller zerfällt allerdings in zwei Teile: Der Film beginnt mit der faszinierenden Spurensuche der beiden Hamburger Zeitungsjournalisten David Burger (Alexander Fehling) und Olaf Nissen (Fabian Hinrichs), denen es dank hartnäckiger Recherchen gelingt, die ehrenwerte Fassade Barschels zum Einsturz zu bringen. Anschließend konzentriert sich die Handlung auf Burger, für den die Überzeugung, Barschel sei ermordet worden, mehr und mehr zu einer Obsession wird, die schließlich sein berufliches wie auch sein privates Leben ruiniert...

Copyright 2016 die Rundfunkanstalten der ARD, Lizenz durch Degeto Film GmbH.