Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Fischarzt Otto und die Modedesignerin Ida lernen sich in Japan kennen, verlieben sich ineinander und heiraten sofort. Als die Beiden wieder in Deutschland sind, bemerken sie langsam, wie unterschiedlich sie sind. Zwar lieben sich die Beiden, aber Ida möchte das große Geld machen, während Otto mit einem Leben in Armut zufrieden ist. Ein Faktor, der die Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Kritik

Sehr freie und knallbunte Adaption des gleichnamigen Märchens, das "Männer"-Macherin Doris Dörrie zu einer verzwickten Dreiecksgeschichte verwebt. Dabei räsoniert sie nicht nur über die Wechselwirkung zwischen Mann und Frau, sondern auch über Mode und Mammon, Äpfel und Birnen, Koi-Fisch-Käufer und Koi-Fisch-Verkäufer. Allerdings tritt ihr locker-leichtes Rollentausch-Beziehungsallerlei schon bald auf der Stelle. Shooting Star Alexandra Maria Lara ("Der Untergang") wird Konsumenten einheimischer Kost trotzdem betören.

Copyright © 2005 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)