Der Fluch der zwei Schwestern

The Uninvited

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter war Anna längere Zeit im Krankenhaus, getrennt von ihrem Vater und ihrer Schwester. Als sie endlich zurück nach Hause darf, muss sie feststellen, dass sich ihr Vater mittlerweile wieder verlobt hat - und zwar mit der ehemaligen Pflegerin seiner verstorbenen Frau. In Anna keimt der Verdacht, dass diese ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Als sie mit Nachforschungen beginnt, droht die Situation zu eskalieren.

Kritik

Bei dem Langfilmdebüt der Guard Brothers handelt es sich um eine Neuverfilmung des 2003 erschienenen Asia-Horror-Erfolgs "A Tale of Two Sisters" des Südkoreaners Kim Jee-Wong. Ganz mit diesem Meilenstein kann sich das Remake nicht messen, aber aufgrund der guten Schauspielerleistungen nebst manch bekanntem Gesicht und der konventionelleren Erzählweise entstand ein zugänglicherer Gruselfilm für ein breites Publikum, zumal die Spannung aufrecht erhalten wurde, ohne auf überzogene Gewalt zu setzen.

Copyright © 2009 DreamWorks LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)