Der Fluch - The Grudge

The Grudge

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die junge Familie Williams geht nach Japan, um dort ihr berufliches Glück zu finden. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, als sie ihr neues Haus bezieht. Als die Krankenschwester Karen (Sarah Michelle Gellar)eines Tages kommt, um die Mutter zu pflegen, ist die Familie verschwunden. Es geschehen seltsame Dinge, die Karen schließlich auf die Spur eines amerikanischen Professors bringen, der vor drei Jahren Selbstmord beging. Sie muss den Fluch des Hauses brechen, um ihr eigenes Leben zu retten.

Kritik

Horror-Legende Sam Raimi ("Tanz der Teufel") hat, wohl eingedenk der extrem erfolgreichen Adaption von "Ringu", hier als Produzent den japanischen Schocker "Ju-On" ins Amerikanische "übersetzt". Kultregisseur Takashi Shimizu schickt dabei die populäre "Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar ins routiniert reanimierte Geisterhaus, wo er ihr denn auch ordentlich das Fürchten lehrt. Die erschreckend fahlen Bilder und der eingängige Soundtrack tun ihr übriges, um dem Gruselfan die Nachtstunden zu versüßen.

Copyright © 2004 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,6 GB (SD)
Nicht Verpassen

Horror

Wenn jemand aus reinem Hass getötet wird...bleibt ein Fluch zurück.