Der Fluch von Darkness Falls

Darkness Falls

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit die Zahnfee Matilda Dixon vor über 150 Jahren unschuldig ermordet wurde, geistert die ehemals nette alte Frau in Darkness Falls umher, um Kinder zu töten, wenn sie ihre Milchzähne verlieren. Einst wäre ihr auch Kyle fast zum Opfer gefallen und noch heute hat er schwer mit den Erinnerungen zu kämpfen. Doch als seine frühere Schulfreundin Caitlin ihn um Hilfe bittet, kehrt er - allen Bedenken zum Trotz - dennoch in seine Heimatstadt zurück.

Kritik

Etwas "Blair Witch Project" gepaart mit bekannten Horror-Elementen - fertig ist Jonathan Liebesmans spannendes, doch weitgehend unblutiges Regiedebüt. Hierfür holte sich der Regisseur mit Chaney Kley, Emma Caulfield und Lee Cormie zwar relativ unbekannte Schauspieler ans Set, engagierte aber für die Kreation der Mörder-Fee den Monster-Urvater Stan Winston ("Alien"). Diesem gelang einmal mehr ein wahrhaft albtraumhaftes Geschöpf, von dem sich die Kids sicher gerne gruseln lassen.

Copyright © 2003 Revolution Studios Distribution Company, LLC. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)